Cloud Computing, Artificial Intelligence und Quantum Supremacy - wo stehen wir heute und worauf wir uns vorbereiten sollten!

giovedì 21 marzo 2024 11:45-13:30, Parkhotel Wallberg, Eichholzstrasse 1, 8604 Volketswil
Sito web: http://www.wallberg.ch
Relatore/i:

Peter Rohner


Organizzatore/i:
  • Allen Fuchs

Peter Rohner berichtet über 3 wesentliche Stossrichtungen von KI heute: Cloud Computing, Artificial Intelligence, Quantum Supremacy. In diesen Bereichen stellt er je fest, wo wir stehen, was die aktuellen Herausforderungen sind für Entwickler, Anbieter und Nutzer und was ist für Unternehmen (B2B) und Konsumenten (B2C) in den kommenden Jahren zu erwarten ist.

Peter Rohner ist Unternehmer in der Digitalen Welt. Er berät mit dynamischen Teams (https://www.beg.swiss/) Unternehmen dabei, neue Technologien und Produkte strategisch und organisatorisch für sich zu nutzen. Als Titular-Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität St.Gallen (HSG) befasst er sich in Forschung und Lehre mit "Business Innovation", der Anwendung neuer Technologien für Unternehmen


Prof. Peter Rohner


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto