Der Aufwuchs hat begonnen !

Thursday, November 2, 2023 19:00-22:30, Parkhotel Wallberg, Eichholzstrasse 1, 8604 Volketswil
Website: http://www.wallberg.ch
Speaker(s):

Korpskommandant Thomas Süssli, Chef der Armee


Organizer(s):
  • Allen Fuchs

Der Ukraine-Krieg hat neue Realitäten geschaffen. Nach Jahrzehnten der Abrüstung ist die Landesveteidigung auch in der Schweiz wieder ins Zentrum des Interessens gerückt. KKdt Süssli präsentiert uns den heutigen Stand der Dinge. Neben den momentanen Herausforderungen wird er auch mögliche Lösungswege aufzeigen.

KKdt Süssli wird dabei über die geopolitische Lage, globale Bewegungen wie Klima, Urbanisierung, KI und Demographie sprechen. Er wird den Aufwuchs der Armee darlegen vom heutigen Stand und mit Fokus, Zeitplan, Beschaffungen, auf Drohnen und andere neue Waffensysteme eingehen und die Integration der technologischen Fortschritte ansprechen.

Wir werden persönlich Fragen an den Chef der Armee stellen können.

Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung der Rotary Clubs Dübendorf, Forch, am Greifensee, Illnau-Effretikon, Oerlikon, Uster und Volketswil.

Dinner mit Partner und Partnerinnen

Anmeldung bis am 15. Oktober zwingend. Max. 200 Plätze.

Bitte melden Sie auch ihre Vorliebe für Fleisch, Fisch oder Vegetarisch mit der Anmeldung an, andernfalls Fleisch als Standard gilt.

Dinner: Apero, Salat, Kalbskottlett, inkl. 2 Glas Rotwein, Wasser, Dessert und Kaffee.

Kosten CHF 80.- pro Person, zu bezahlen während Apero vor Ort.

Fragen an: Allen Fuchs, 079 431 47 57 oder allen.fuchs@afuchs.ch

Korpskommandant Thomas Süssli, Chef der Armee


Registration

The registration deadline has passed