Hands-on-Einsatz MS Stadt Uster

domenica 27 aprile 2014

Allen Fuchs

Liebe Rotarierfreunde

Ihr habt in den letzten Wochen an fünf Einsätzen insgesamt 50 Tage Hands-on-Einsatz am MS Stadt Uster geleistet und damit der Mannschaft der SGG wieder Zuversicht für die Zukunft vermittelt und vor allem damit, aber auch mit dem finanziellen Beitrag einen wichtigen Grundstein für die Zukunft der Schifffahrt auf dem Greifensee geleistet. Es war nicht selbstverständlich, dass sich so viele gemeldet haben und trotz der persönlichen Belastung sich die Zeit, zum Teil mehrfach, genommen haben.

Benno Hüppi  gebührt ein besonderer Dank – er war 5 mal persönlich dabei und hat das Thema als Präsident unserer Stiftung rasch aufgenommen und euch unterbreitet. Der offizielle Dank der SGG wird wohl später eintreffen!

Ich werde wieder berichten, wenn das Schiff voraussichtlich Ende Januar 2015 das Wasser verlässt und dann die Revisionsarbeiten an der Schale relevant werden. Wir rechnen heute damit, dass bestimmte Stahlbleche herausgeschnitten und ersetzt werden müssen. Der Kupferanstrich ist zu erneuern. Auch die Motoren sind gründlich zu revidieren.

Nochmals jedem einzelnen von euch und euren Ehegattinnen herzlichen Dank für den spontanen und beispielhaften Einsatz!

Ich hoffe, ich kann die anderen Clubs in der Region noch weiter mobilisieren.

Herzliche Grüsse