Es guets git wieder es guets!

Freitag, 1. Juni 2018

Urs

Liebe Freunde

Die Amtsübergabe hat am 28. Juni 2018 stattgefunden und ich starte mit folgendem Leitspruch ins Präsidialjahr:

„Es guets git wieder es guets!“

Dieses Motto lebe ich persönlich seit vielen Jahren und ich kann nur sagen; es funktioniert! Wir sollten immer versuchen Gutes zu „säen“. Daran glaube ich und so lebe ich! Dieses Prinzip ist simpel und funktioniert seit Menschengedenken. Säen wir Weizen, bekommen wir Weizen. Bringe ich den Menschen Toleranz, Respekt, Freude und Mitgefühl entgegen, wird dies meist auch erwidert.

Natürlich sind im Clubleben Regularien wie Präsenz, Protokolle und Planung für den ordentlichen Ablauf wichtig. Gleich zu werten sind aber auch die menschlichen Aspekte, wie motivierender und positiver Club-Spirit. Wir wollen diesen durch Menschlichkeit und Persönlichkeit noch mehr aufblühen lassen.

Die Verbindung zwischen Jung und „älter“ liegt mir persönlich sehr am Herzen. „Grüppchen-bildungen“ sind in jedem grösseren Club normal. Trotzdem ist der Austausch zwischen den einzelnen Clubmitgliedern immens wichtig, denn man kann immer wieder von anderen zusätzliches lernen und profitieren.

Dank unserem neuen Kommunikationsverantwortlichen werden wir in Zukunft unseren rotarischen Grundgedanken auch nach aussen tragen. Wir möchten in diesem Jahr in der Region an Bekanntheit gewinnen, indem wir den Rotary Club Volketswil mehr der Öffentlichkeit präsentieren und zeigen, dass wir als Club tolle Projekte für Menschen in Not unterstützen.

Ich wünsche allen ein spannendes, respektvolles und fröhliches Rotaryjahr 2018/2019.

Herzliche Grüsse