Tixi-Fahrdienst / WAS IST STECKT DAHINTER

Donnerstag, 17. Juli 2014 12:00, Gasthof Sternen Wangen bei Dübendorf
Referenten/innen: Christian Roth / Geschäftsleiter

TIXI Zürich stellt sich vor

TIXI Zürich ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell neutraler Verein und ZEWO-zertifiziert. Die Aufgabe von TIXI Zürich ist der Betrieb eines Fahrdienstes für alle mobilitätsbehinderten Menschen, welche die öffentlichen Verkehrsmittel nicht ohne Hilfe nutzen können. Es bestehen keine Einschränkungen wie Alters-, Einkommens- oder Vermögensgrenzen. Der Fahrdienst wird zu den Erstklass-Tarifen der öffentlichen Verkehrsmittel angeboten.

Der Fahrdienst ermöglicht es mobilitätsbehinderten Menschen auszugehen, Besuche zu machen, an kulturellen Anlässen teilzunehmen. Dies erleichtert es ihnen soziale Kontakte zu pflegen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Der Verein strebt keinen Gewinn an. Weitgehend alle eingesetzten FahrerInnen leisten ihren Dienst in Freiwilligenarbeit. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Vorbehalten ist die Anstellung von Personal für die Zentrale und die Geschäftsleitung.