Zukunft im Schwimmsport

Donnerstag, 10. Juli 2014 12:00, Gasthof Sternen Wangen bei Dübendorf
Referenten/innen: Philippe Walter / Präsident Schwimmclub Uster

Lasst euch überaschen, was alles hinter diesem Club und seinem zukünftigen neuen Hallenbad in Uster steckt.

Der SchwimmClub Uster Wallisellen ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Schwimmclubs der Schweiz. Dank den guten Leistungen im Wasser und innerhalb des Vereins, wurde der SCUW vom Schweiz. Schwimmverband im 1996 zu einem nationalen Schwimm-Leistungszentrum und Nachwuchs Stützpunkt ernannt. Bisher konnten 44 Schwimmerinnen und Schwimmer den SCUW und die Schweiz an Olympischen Spielen, diversen Welt-, Europameisterschaften und an Universiaden vertreten. Die momentan bekanntesten Aktiven sind: Dominik Meichtry, Christoph Meier, Sven Pfeuti, Simon Rabold, Valerio Romagnoli, Martin Schweizer, Julia Hassler, Ariane Suter, Sara Staudinger und Seraina Sturzenegger.

Philippe Walter an seinem liebsten Arbeitsplatz