shelterBOX und Vorstandssitzung

Donnerstag, 24. April 2014 12:00, Rest. Sternen Wangen
Referenten/innen: Herr Forster, CEO shelterBOX seit 2013

Vorstandssitzung um 11:00, Rest. Sternen

ShelterBox Schweiz (SBS) ist eine der 19 Schwestergesellschaften, die ShelterBox international unterstützen und ihre Ideen und Ziele hilft zu realisieren. ShelterBox Schweiz wurde im Jahr 2008 auf Initiative des Comité Rotaract Suisse/Liechtenstein (CRSL) gegründet und erhielt im Januar 2009 den Status eines offiziellen ShelterBox Affiliates. Seitdem ist das Team auf 15 Mitglieder und zahlreiche Unterstützer angewachsen.

ShelterBox Schweiz (SBS) ist ein Verein nach schweizerischem Zivilrecht. Als solcher verfügt er über entsprechende Statuten. Sie geben unter anderem Auskunft über die Organisation und Ziele und Zweck von ShelterBox Schweiz. Unsere Jahresrechnung wird von einem aussenstehenden Berater geprüft.

In der Schweiz selbst werden keine ShelterBoxen gepackt und in den Einsatz geschickt. ShelterBox Schweiz überweist deshalb die gesammelten Spenden nach England ins Hauptquartier von ShelterBox, von welchem die Versendung der ShelterBoxen vorgenommen wird und die Koordination der Einsätze erfolgt.

Renato Forster